Nehmen Sie sich Zeit für Ihre Liebsten und geniessen Sie den ersten Schnee. Ein knuspriges Güezi und einen Schluck Tee oder Kaffee – einfach mal abschalten. Aktivieren Sie umgehend Ihren Abwesenheitsassistenten und lösen Sie sich vom Arbeitsalltag…
Abwesenheitsassistent aktivieren/deaktivieren
über Outlook (Office 2016)
- Oben links auf „Datei“
- Rechts auf „Automatische Antworten“
- Rechts auf „Automatische Antworten senden“.
Zeitraum eingrenzen, von wann bis wann die automatische Antwort gesendet werden soll.
Interne Nachricht erfassen: Register „Innerhalb meiner Organisation“.
Externe Nachricht erfassen: Register „Ausserhalb meiner Organisation“.
über andere E-Mailanbieter (Bsp. GMX)
- E-Mail öffnen und Einstellungen öffnen
- „Abwesenheitsnotiz“ auswählen
- Zeitraum eingrenzen, von wann bis wann die automatische Antwort gesendet werden soll.
Nachricht erfassen, die während der Abwesenheit gesendet werden soll.
Anleitung Abwesenheitsassistent aktivieren PDF (Druckversion)
Funktioniert die Abwesenheitsmeldung nicht? wir helfen wir Ihnen gerne weiter! PCETERA Informatik 033 453 25 25.
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