Mit der Telefonlösung 3CX können Sie von zu Hause aus oder auch von unterwegs arbeiten und dabei jeden Anruf über die Geschäftnummer tätigen. Sie sind mobil.
3CX Handy-App installieren und aktivieren
- Loggen Sie sich auf Ihrem PC auf dem Webclient 3CX ein.
Den Link finden Sie in Ihrem früheren Willkomens E-Mail oder gehen Sie über https://pbx.Firmenname.ch/webclient/#/people - Gehen Sie links auf Einstellungen (Symbol Schraubenschlüssel)
- Gehen Sie auf QR-Code scannen
- Installieren Sie jetzt auf Ihrem Handy das 3CX APP (über Playstore APP suchen)
(es müssen alle Berechtigungsanfragen wie z.B. für die Kontakte, für Audio Aufnahmen, etc. bestätigt werden) - Die APP möchte sich nun verbinden und verlangt nach dem QR-Code
- Scannen Sie jetzt den QR-Code in Ihrem Webclient
Hier finden Sie ergänzende Bedienungstipps:
Webclient im Überblick (Anrufe bedienen / Status verwalten / Chat mit Kollegen)
3CX APP bedienen (Anruf entgegennehmen, vermitteln, etc. / Festlegen des Präsenzstatus)
kein Ton?
Sie können mit dem APP eine Verbindung herstellen, haben jedoch keinen Ton? Ändern Sie folgende Einstellungen
- Stellen Sie im Webclient vom Tisch- auf das Softphone um
- Unter Einstellungen sicherstellen, dass die korrekten Audiogeräte eingestellt sind
Handy-APP deaktivieren
- oben links auf die drei Striche tippen
- Menü geht auf – ganz unten auf „Beenden – ignoriert Push“ wählen
Wünschen Sie Unterstützung? Unser Support hilft Ihnen gerne weiter +41 33 453 25 25