Kennen Sie unseren IT-Service? Mit oder ohne Vertrag – konzentrieren Sie sich auf Ihr Tagesgeschäft und wir halten im Hintergrund Ihre IT auf dem neusten Stand.
Server- / PCWatch (Monitoring Vertrag)
Bei unserem Serverwatch Service wird der Server von uns überwacht und wir reagieren, wenn es nötig ist. Unser täglicher Server-Sicherheitscheck sorgt jeden Morgen für eine genaue Überprüfung, ob die geschäftskritischen Schutzsysteme in Ihrem Unternehmen die Arbeit ordnungsgemäss verrichten. Zum Beispiel eine tägliche Überprüfung auf korrekt erfolgte Backups und Antiviren-Updates oder die Überwachung des verfügbaren Festplattenspeichers. Zudem wird die Hardware des Servers und wichtige Systemdienste im fünf Minuten Takt überwacht. Den gleichen Service bieten wir für Ihren Computer (PC-Watch).
Wartungsvertrag
Die Wartung wird in der Regel 4x jährlich vor Ort durchgeführt. Einige Aufgaben können auch im Voraus via Fernwartung vorgenommen werden. In den Pauschalen ist die Telefon- und Supportbereitschaft während den angegebenen Öffnungszeiten gewährleistet. Die Wartung bezweckt die Sicherstellung der Funktionen. Zum Beispiel die Kontrolle der Systemprotokolle oder die Installation von Sicherheits-Patches. Störungen und Ausfälle sollen auf ein Minimum reduziert werden. Im Wartungsvertrag ist der Server- und PC-Watch (Monitoring) inbegriffen.
24/7 Pikettvertrag
Als Wartungsvertragskunde können Sie einen zusätzlichen 24/7 Pikettvertrag abschliessen. Sie erhalten eine spezielle Telefonnummer, wo Sie uns rund um die Uhr für IT-Notfälle erreichen (auch an Feiertagen).
IT-Support (ohne Vertrag)
Benötigen Sie IT-Support, wollen aber keinen Servicevertrag abschliessen? Sie können uns telefonieren und haben direkt einen Techniker am Telefon, der Sie in allen IT-Fragen supportet. Sie werden per Fernwartung begleitet (ein Techniker schaltet sich, nach Ihrer Freigabe, auf Ihren Bildschirm zu). Es wird nach effektivem Aufwand verrechnet (mind. 15 Minuten). Tel. 033 453 25 25
Dürfen wir Ihre Informatik betreuen? Wir finden den passenden Service für Ihr Unternehmen.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf, Tel. 033 453 25 25 oder kontaktieren Sie helpdesk@pcetera.ch