Sie erhalten ein E-Mail und möchten dies direkt im Kalender als Termin eintragen. Über einen Kurzbefehl können Sie dies mit einem einzigen Klick (QuickStep).
Download Anleitung E-Mail als Termin speichern
Outlook – QuickStep/Kurzbefehl erfassen (einmalig)
- Ein E-Mail öffnen
- Register Nachricht
- Bei QuickSteps auf den kleinen Pfeil klicken
- Neuer QuickStep – Benutzerdefiniert
- Name: Bsp. „E-Mail als Termin“
- Aktion auswählen: „Termin mit Nachrichtentext“
- Optional ein QuickInfo-Text erfassen: Bsp. „Es öffnet automatisch einen Outlook-Kalendereintrag, wo der Textinhalt der E-Mails direkt eingefügt wird“
- Fertig stellen
Speichern Sie ein E-Mail (inkl. Textinhalt) direkt als Termin
- Das E-Mail öffnen, welches als Kalender-/Termineintrag eingetragen werden möchte
- Register Nachricht wählen.
- Bei QuickSteps den vorher erstellten QuickStep wie bspw. „E-Mail als Termin“ anklicken
dann öffnet es automatisch einen Kalendereintrag, inkl. dem Textinhalt des E-Mails
E-Mail nachträglich bei Kalender-/Termineintrag anhängen
- Kalendereintrag öffnen
- Register Einfügen
- auf „Outlook-Element“ klicken
- oben auf gewünschten Ordner klicken. Bsp. „Posteingang“
- unten auf betreffendes E-Mail klicken
So ist nun ein E-Mail im Kalender-/Termineintrag angehängt